Ver-Änderung von Glaubens-Sätzen

Erfahrungsbericht


Das sagen unsere Kunden über uns...

...vom Burn-out zurück zur Arbeit...

"Als ich begann Coaching-Einheiten bei verschiedenen Personen in Anspruch zu nehmen, war ich vollkommen in meiner eigenen Realität gefangen. Ich war von Selbstzweifeln erfüllt und konnte kaum noch zur Arbeit gehen. Jedes Klingeln des Telefons und jede E-Mail Nachricht versetzten mich in Panik. Ich konnte dem Leben fast keinen Sinn mehr abgewinnen und schwelgte die meiste Zeit in Selbstmitleid.

Der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung bestand darin, alle Termine, die nicht zwingend wahrgenommen mussten abzusagen, so hatte ich mehr Zeit, über das Geschehene zu reflektieren.

Dann verhalf mir ein sogenanntes Kontext-Reframing dabei, die Anrufe und Mitteilungen in einem neuen Licht zu sehen und anders mit ihnen umzugehen. Da ich die beinahe ständig präsente Angst vor Kontaktaufnahmen durch Kunden so grösstenteils ablegen konnte, hatte ich wiederum mehr Zeit für mich.

Als nächstes offenbarten sich in weiteren Gesprächen viele einschränkende Glaubenssätze wie 'Ich darf keine Zeit ungenutzt verstreichen lassen', 'Nur harte Arbeit bringt Erfolg', 'Meine Arbeit muss perfekt sein' und 'Ich darf niemanden enttäuschen'.

Durch Formate wie 'Belief-Change-Loop', 'Reimprinting', 'Core-State' und 'Metaphern-Flirt' durften auch diese von mir abfallen.

Langsam kam die Lebensfreude wieder und auch die Arbeit begann wieder mehr Spass zu machen. Ich danke all meinen Coaches für Ihre tolle Arbeit!"

Verfasser: Christian